WEDDINGS - #1 - Die Location


Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.  -Aristoteles-

 

Also als Fotograf kommt man schon rum. Besonders als Hochzeitsfotograf.

 

Ich lebe zwar in Frankfurt am Main, aber die wenigsten Menschen aus Frankfurt feiern und heiraten in der Stadt. Wobei es auch in Frankfurt schöne und schnuckelige Locations gibt und wir haben auch nicht nur den Römer, in dem man sich trauen lassen kann.

Ich persönlich finde das Standesamt im Römer ja ziemlich fad. Ein schöneres Ambiente bietet da der Bolongaro Park oder der Palmengarten. Auch im Helaba Tower kann man sich trauen lassen.

 

Wer das nötige Kleingeld hat, der feiert in der Villa Kennedy oder im Steigenberger Hof. Ich habe aber auch schon eine Hochzeit in der Brotfabrik fotografiert. Ein bißchen alternativ und eher schlicht, aber wunderschön.

 

Den weitesten Weg zu einer Hochzeit hatte ich im letzten Jahr, da ging....

 


...es in die Lüneburger Heide.

 

In meiner Zeit als Hochzeitsfotografin habe ich wirklich viele Locations gesehen, Schlösser, Burgen, Weingüter, Lofthäuser, Hotels usw.  Oft bin ich rund um Frankfurt, im Taunus, im Rheingau oder in der Pfalz unterwegs. Hier gibt es wunderschöne Orte, z. Bsp. liebevolle Weingüter rund um Eltvielle, in Bingen, das Schloss Vollrads im Rheingau oder die Feier Location vom Weinkontor in der Pfalz.

 

Ich stelle immer wieder fest, das in den allermeisten Fällen die Location perfekt auf meine Brautpaare abgestimmt ist. Da haben bisher alle ein gutes Händchen bewiesen.

 

Habe ich Wünsche, wo ich mal gern fotografieren würde? Und ob!!! :-) Ich würde gern mal eine Hochzeit im Ausland fotografieren, Mallorca, Kroatien, Italien...egal.... Warum? Weil man im Süden ein traumhaft schönes Licht hat und die Locations sind natürlich auch nochmal eine ganz andere Herausforderung für mich. 

 

In der nachfolgenden Bildergalerie stelle ich euch einmal drei wundervolle Locations vor - meine bisherigen Top 3, die ich bis dato fotografieren durfte.

 

 

1. Klostergut Besselich bei Koblenz

2. Gebrüder Meurer in der Pfalz

3. Schloß Rauischholzhausen bei Gießen

 

Vielleicht gefallen euch die Locations ja auch so gut wie mir und wir treffen uns dort auf eurer Hochzeit?

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0